Aus dem Vereinsleben

Arbeitseinsatz am 28.10.23

 

Am 28.10.bereiteten wir die Winterpause vor: Bäume und Büsche wurden zurückgeschnitten, Laub gerecht, Unkraut aus den Fugen entfernt... Aber seht selbst:

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleissigen Helferinnen und Helfer!

 

 

Saisonabschluss der Mainzelmännchen

 

Am 15.9.2023 hatte unsere Mainzelmännchen ihr letztes Spiel für diese Saison. Es war ein sehr spannender Wettkampf, der schließlich gerechterweise unentschieden ausging. Anschließend haben wir die Saison bei einem gemütlichen Abend ausklingen lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die mit organisiert und geholfen haben! Nach den Herbstferien starten wir wieder mit einem neuen Anfängerkurs. Außerdem bieten wir jeden Donnerstag von 16:15 bis 17:00 Uhr unsere Ballschule für Kinder ab vier Jahren an. Interesse für eure Kinder geweckt? Dann kommt zu uns! Anmeldung bei Mirielle Matthieu unter 0162-7884961.

(Text veröffentlicht im Amtsblatt der VG Kandel vom 22.09.23)

 

 

Mainzelmännchencup

 

Unsere Mainzelmännchen haben erfolgreich die nächste Hürde genommen. Beim TC Römerberg haben sie die Mainzelmännchen-Medenrunde gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Gelungenes Sommerfest im Tennisclub

 

Am 2. September fand wieder das jährliche Sommerfest im Tennisclub statt. Nach einer kurzen Begrüßung des ersten Vorsitzenden Volker Jährig, in der er die Highlights des bisherigen Jahres (neuer Zaun, Abstandsgraben, Dorffest, Wegepflasterung) vorstellte, ging es los mit dem gemütlichen Teil. Saftige Rebknorzenspieße plus Salate für die Erwachsenen, knusprige Chicken Wings für die zahlreichen Kinder. Natürlich durfte auch das Dorffestbier von der Göcklinger Hausbrauerei und die traditionelle Zitronenbowle nicht fehlen. Als Nachtisch gab es Donauwellen und drei verschiedene Mohrenköpfe. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war ein offenes Feuer, an dem Stockbrot gebacken wurde. Es war schon nach Mitternacht, als die letzten Gäste glücklich und zufrieden nach Hause ging und sich innerlich schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr freuten.

 

Haute Cuisine in Steinweiler

 

Und wieder hat der TC Steinweiler große und kleine Gourmets aus der Reserve ins Chateau Clubheim locken können: diesmal mit Volker Repgens unvergleichlichen Spaghetti mit Gambas!

 

 

Start in den Sommer!

 

Nach der Winterpause und dem Dorffest starteten wir am 21. Juni mit Elmars epischen Currywürsten in die neue Saison. An einem lauen Sommerabend parallel zum Kinder- und Erwachsenentraining fanden sich zahlreiche Gäste für unseren ersten kulinarischen Abend ein...

 

 

Full House im Tennishaus am 9.11.22

 

Was für ein Saisonfinale! Die "Hütte" war rappelvoll und die Küche dampfte! Markus Heller hat sich mal wieder selbst mit seinen Rumpsteaks übertroffen. Eine echte sportliche Höchstleistung - über 30 Rumpsteaks mit Salat und Pommes wurden serviert. Ein herzliches Dankeschön dafür, auch an alle Helfer und die zahlreichen Gäste.

 

Allen unseren Mitgliedern und deren Familien und Freunden jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023!

 

Platzabbau am 29.10.22

 

Winterpause! Die Plätze sind abgeräumt und wir schauen schon zuversichtlich auf das nächste Jahr. Hoffentlich wieder mit einer Mannschaft, einem neuen Zaun, vielen Veranstaltungen und einem erfolgreichen Dorffest. 

 

Reparatur des Zauns am Samstag, den 11.9.22

 

Der doch mittlerweile arg in die Jahre gekommene Zaun soll ja im nächsten Jahr komplett erneuert werden. Dennoch mussten die schlimmsten Löcher schon jetzt provisorisch verschlossen werden. Deswegen trafen wir uns am Samstag, um mittels eines Sichtschutznetzes eine auch optisch ansprechende Lösung zu verwirklichen. Aber seht selbst...

 

 

Im nächsten Frühjahr ist geplant, den kompletten Zaun zu ersetzen. Das wird leider eine Mammut-Aufgabe - aber auch das werden wir gemeinsam bewältigen!

Mainzelmännchen-Cup am 9.9.22

 

Es gab eine erste Teilnahme unserer Tenniskinder bei der Medenrunde Jockgrim TC 77 gegen Landau Schwarz-Weiß 1896.

 

 

Hier unsere stolzen Kämpfer Joschua Detzel und Juri Weis. Weiter so!

Sommerfest am Samstag, den 6.8.22

 

Endlich mal wieder ein erfolgreiches Sommerfest im Tennisclub. Alles passte: das super Wetter, die Rebknorzen und die Chicken Wings, die tollen Salate, die Zitronenbowle und natürlich die vielen Gäste mit guter Laune.

 

Einer der Höhepunkte: für seine 40jährige Mitgliedschaft und nimmermüden Einsatz für den Verein wurde Heinrich Filpe mit einer Urkunde und einem Restaurantgutschein geehrt.

 

Als die letzten Gäste nach Mitternacht die Terrasse verließen, waren sich die Organisatoren einig: so schön war es schon lange nicht mehr und wird sich hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen.

 

Kulinarisches Highlight am 13.7.22:

 

Einige Impressionen unseres Flammkuchenessens: verstärkt von einigen Fußballern des FSV verbrachten wir einen gemütlichen Abend. Der Erfolg unserer Veranstaltung bestärkt uns darin, im nächsten Sommer regelmäßig Flammkuchen anzubieten.

 

 

Kulinarisches Highlight am 22.6.22:

 

Volker Repgen verwöhnte uns mit seinen unvergleichlichen Spaghetti mit Gambas. Stehen wir mit unseren kulinarischen Mittwochabenden am Beginn einer neuen Tradition? Es scheint so! Das ungezwungene Zusammensein mit Vereinsmitgliedern samt familiären Anhang machte jedenfalls allen Spaß, wie man sieht...:

 

 

Résumé des ersten Schnuppertrainings nach der Coronapause

 

An unserem ersten Schnuppertraining am 3.6.22 konnten wir drei Erwachsene und zwei Kinder begrüßen. 

Die Erwachsenen waren sehr zufrieden und werden demnächst regelmäßig bei uns trainieren. 

Sehr gefreut haben wir uns auch über zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren, die auch mit Spaß und Freude dabei waren.

 

Full House bei Elmars Currywurst mit Pommes!

 

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Vereinsheim tut sich etwas: Elmar startete das kulinarische Programm des TC Steinweiler am 1.6.22 mit seiner berühmten Currywurst mit Pommes. Die zahlreichen Besucher genossen das Essen und das unbeschwerte Beisammensein, das wir so lange alle vermisst haben.

 

Liesel und Elmar im Einsatz

 

 

 

 

Die Trainingssaison hat begonnen!

 

Nachdem am Mittwoch, den 4.5.22, das Kindertraining wegen eines unvorhergesehenen Gewitters ausfallen musste, konnten wir in der darauffolgenden Woche voll durchstarten. 6 Kinder fanden sich ein und wurden von unserer Trainerin spielerisch an den Sport herangeführt: Ballschule, Platzpflege, Vor- und Rückhandtraining mit jeder Menge Spaß! 

 

Auch bei den Erwachsenen konnten wir am letzten Freitag mit dem Training beginnen. 

 

Impressionen vom Kindertraining

Druckversion | Sitemap
© TC Steinweiler 1981 e.V.